An unserer Schule gibt es pro Klasse einen Tabletkoffer. Sie können, anders als Computer in einem klassischen Computerraum, im Klassenzimmer genutzt werden. Durch die WLAN- Verbindung kann von allen Räumen aus auf das Internet zugegriffen werden.

Uns ist sehr wichtig, unsere Schüler schon frühzeitig in angemessenen Schritten auf das Arbeiten mit modernen digitalen Medien heranzuführen. Bereits ab der 1. Klasse arbeiten die Kinder mit Lernprogrammen wie Antolin oder Anton. Im Rahmen des Unterrichts lernen die Schüler nach und nach über Kindersuchmaschinen zu recherchieren, Texte für Plakate oder Referate zu verfassen, Fotografien zu erstellen und zu bearbeiten und ihre Arbeitsergebnisse zu präsentieren.