An unserer Schule arbeiten wir nicht nur mit dem PC, Laptop oder Tablet. Wir sind eine moderne, gut ausgestattete Schule, die das digitale Lernen fest in ihren Alltag verortet hat. In allen Klassenzimmern arbeiten wir mit interaktiven Medienboards der Firma Prowise. Auf diesen kann durch Schreiben und Malen ein Tafelbild erstellt werden. Darüber hinaus können wir unseren Unterricht durch animierte Tafelbilder, Internetnutzung, Computerprogramme und interaktive Lernspiele bereichern. Bei Bedarf kann gemeinsam schnell im Internet recherchiert werden oder mit Hilfe der Dokumentenkamera bzw. dem iPad Schülerarbeiten für alle sichtbar gemacht werden. Schüler werden animiert zu präsentieren und Inhalte zu vermitteln.