An unserer Grundschule findet Gemeinsames Lernen statt. Jedes Kind hat unabhängig von seiner Herkunft, seinem Geschlecht, seiner kulturellen und ethnischen Zugehörigkeit sowie dem sozialen Status die Möglichkeit, an unserer Grundschule unterrichtet und gefördert zu werden. Auch Kinder mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf sind bei uns herzlich Willkommen.

Kinder mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf werden entsprechend ihres Förderschwerpunkt (u.a. Lernen, emotionale und soziale Entwicklung oder Sprache) und unter Voraussetzung entsprechender Ressourcen und örtlichen Gegebenheiten unterrichtet und gefördert. Die sonderpädagogische Unterstützung erfolgt auf der Grundlage eines für jedes Kind individuell erstellten Förderplans, der von der Klassenleitung und dem Sonderpädagogen gemeinsam erstellt und regelmäßig evaluiert wird.

Durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern wird ihr Kinder bestmöglich gefördert.