Kreuzherren Schule

Gemeinschaftsgrundschule Brüggen

Bildergalerien

Schnuppertag für die Schulneulinge

In jedem Schuljahr haben die zukünftigen Erstklässler die Gelegenheit schon einmal die Luft an unserer Schule zu schnuppern. Alle Klassen sind an diesem Tag im Einsatz und die Neulinge und ihre Eltern können sich den Unterricht ansehen oder auch aktiv teilnehmen. Und hier noch ein paar Bilder zum Schnuppertag 2017. Wir freuen uns schon, Euch im nächsten Schuljahr bei uns zu begrüßen!


Klasse wir singen

Schon zum zweiten Mal haben Klassen unserer Schule am Liederfest „Klasse wir singen“ teilgenommen. Nach langen Wochen intensivem Üben war es endlich soweit. Zusammen mit ca. 3000 anderen Kindern haben wir in einer großen Halle unsere einstudierten Lieder gesungen. Das war ein tolles Gefühl, sowohl für uns Sänger, als auch für die Zuschauer. Hier ein paar Bilder von den Liederfesten…


Niederrheintheater

In der Adventszeit 2016 besuchten wir das Niederrheintheater im Schloss Dilborn und sahen das Stück „Peer und Gynt“

 


Autorenlesung mit Ulli Schubert

Im Oktober 2016 nahmen unsere 2. und 3. Klassen an einer Lesung des Kinderbuchautors Ulli Schubert teil.

 


Feuerlöschübung des Kollegiums

Um für alle Notfälle vorbereitet zu sein, nahm unser Kollegium an einer Feuerlöschübung teil.


Besuch der Floriade (Venlo)