Kreuzherren Schule

Gemeinschaftsgrundschule Brüggen

Fußball-Grundschulcup 2016

Fußball-Grundschulcup 2016

In diesem Schuljahr nehmen wir mit unserer Mannschaft an der A-Runde der Kreismeisterschaft im Fußball teil.

Das Vorrundenturnier fand am Dienstag, 02.02.2016 statt und wir haben die nächste Turnierrunde mit zwei Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen erreicht.

Die Spielergebnisse waren:

  • KGS Hinsbeck – Kreuzherrenschule 0:3
  • KGS St. Hubert – Kreuzherrenschule 0:0
  • KGS Bracht – Kreuzherrenschule 1:2

Beim Halbfinalturnier konnten wir uns den 2. Platz sichern und haben uns dadurch weiterhin ungeschlagen für das Finalturnier am 07.04.2016 qualifiziert.

Beim Finalturnier waren wir als eine der sechs besten Mannschaften im Kreis Viersen mit von der Partie. Man merkte sofort, dass das Niveau von Turnier zu Turnier besser wurde und so ging unser erstes Finalspiel leider verloren. Doch in den nächsten Spielen konnte sich unser Team immer besser behaupten, so dass es zu schönen Spielzügen und sehenswerten Toren kam.

Mit insgesamt 5 Punkten (1 Sieg, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen) haben wir beim Finalturnier den 4. Platz erreicht. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass insgesamt 24 Schulen an der Kreismeisterschaft teilgenommen haben.

Hier nun noch einige Impressionen vom Finalturnier…