Kreuzherren Schule

Gemeinschaftsgrundschule Brüggen

Kreismeisterschaften im Schwimmen 2014

Als am Morgen des 17.2.2014 das Schwimmteam unserer Schule in den Bus stieg, um zu den Kreismeisterschaften nach Kaldenkirchen zu fahren, wusste noch keiner so recht, was uns bei dem Wettkampf erwarten würde.

Das Schwimmbad kannten einige, die Teilnehmer der anderen Schulen waren jedoch unbekannt und so lag Aufregung und Anspannung in der Luft…

…diese Aufregung war dann aber spätestens nach dem ersten von fünf Wettkämpfen verflogen – die Sprintstaffel konnte mit einigen Sekunden Vorsprung gewonnen werden und die ersten Punkte waren auf dem Konto.

Daran sollte sich im weiteren Verlauf des Wettkampfes dann auch nichts mehr ändern.

Die weiteren Disziplinen (Technik, Wasserballstaffel, Springen und Ausdauer) konnten ebenfalls gewonnen werden und somit stand der Kreismeister der Grundschulen 2014 fest.