Kreuzherren Schule

Gemeinschaftsgrundschule Brüggen

Ein einziges Märchen 2013

Unter diesem Motto haben die Kinder der Kreuzherrenschule eine Woche lang die Welt der Märchen erkundet. Dabei gab es viele unterschiedliche Angebote und Aktionen. So wurde zu Märchen der Gebrüder Grimm gemalt, gebastelt und gespielt.

Auch ein Museumsbesuch war im Programm und die Kinder haben hier mit Hilfe einer Puppe, geführt von Frau Happ, etwas über Märchen erfahren.Höhepunkt der Projektwoche war auch in diesem Jahr wieder der Tag der offenen Tür, zu dem viele Kinder mit ihren Familien kamen.

Gefreut haben wir uns natürlich auch über den Besuch unserer zukünfitgen Schülerinnen und Schüler.Beim Tag der offenen Tür wurden die Ergebnisse der einzelnen Angebote ausgestellt und es gab Vorführungen verschiedenster Arten (Hänsel und Gretel, Stabpuppenspiel, Schuhkartontheater, Rollkino,…). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.